Wir sind die Hartmann´s

Wir sind Dagmar und Klaus Hartmann und Leben mit unseren 8 Labradoren Emma,
Paul, Ben, Franzi, Lisa, Resi, Alma,Frodo und Königspudel 🐩 Frida in der schönen Oberpfalz in Bayern
( Sulzbach-Rosenberg) ca. 50 km östlich von Nürnberg. Hier wohnen wir in unserem Haus mit ca. 1600qm großen Grundstück, ideal für unsere Hunde.

Da wir immer gesagt haben, wenn mal ein Hund dann sollte es ein Labrador werden,
so kam 2006 unser Apollo ( am 21.11.2015 ging er leider über die Regenbogenbrücke)
und vier Jahre später unser Schweizer Engel Emma zu uns. Nach langem Überlegen wollten wir noch einen Labi und so zog 2013 unser Paul ein.
Dann kam 2015 unser Ben und  2016 unsere Franzi dann 2019 Lisa und Resi zu uns.

2022 haben wir unsere Alma aus unseren E-Wurf behalten. Und 2023 kam Frodo aus unseren G-Wurf und Königspudel Hündin Frieda dazu. Frida gehört mein Mann er wollte schon immer einen Königspudel haben und so hat er sich den Traum 2023 erfüllt.

Als wir uns entschieden haben das wir uns eine Kleine Labrador Zucht aufbauen wollen musste auch der Perfekte Zwinger Name für uns her.
Und so kamen wir auf den Namen 


" Labrador vom Rosenbach "

das ist ein kleiner Bach der bei uns in der Nähe fliest,


somit hatten wir unseren Namen, den wir auch 2013
bei EKU schützen haben lassen.








März 2018 habe ich auch beim Zuchtseminar teilgenommen und auch bestanden.